Medienberichten zufolge befindet sich der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi erneut im Krankenhaus. Laut den Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos, die sich auf "qualifizierte Quellen" berufen, wird der 86-Jährige derzeit in der Klinik San Raffaele in Mailand behandelt. Später gab es die Bestätigung: Der 86-Jährige ist tatsächlich seit Freitagnachmittag in der Klinik San Raffaele in Mailand, um Gesundheitschecks im Zusammenhang mit seiner chronischen Leukämie zu absolvieren, wie es in einer von seinen Ärzten unterzeichneten Mitteilung der Mailänder Klinik hieß. Die Kontrollen entsprechen demnach „normaler medizinischer Praxis“ und sind kein Grund zur Besorgnis.

Zweiter Krankenhausaufenthalt innerhalb kurzer Zeit

Berlusconi wurde erst vor kurzem in derselben Mailänder Klinik behandelt. Anfang April wurde er wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert und erhielt auch eine Behandlung für eine chronische Leukämie. Er verbrachte etwa zwei Wochen auf der Intensivstation und konnte das Krankenhaus schließlich nach insgesamt 45 Tagen verlassen.

Berlusconi: Viermaliger Ministerpräsident Italiens

Zwischen 1994 und 2011 bekleidete der rechtspopulistische Politiker insgesamt vier Mal das Amt des italienischen Ministerpräsidenten. Derzeit ist seine Partei an der Regierung beteiligt.
(mit Material von dpa)