Wie die Bild Zeitung schreibt, sind auf den japanischen Sony-Webseiten die technischen Daten einer neuen PS5-Version der Digital-Edition, also dem Modell ohne Laufwerk, aufgetaucht. Laut einem Datenblatt hat Sony an der neuen Modell-Reihe zwei Änderungen vorgenommen:

Die neue PS5 ist 300 Gramm leichter

Während das erste Modell der PS5 Digital-Edition 3,9 Kilogramm auf die Waage brachte, sind es bei der überarbeiteten Version nun 3,6 Kilogramm. Wo das Gewicht eingespart wurde, geht aus dem Datenblatt nicht hervor. Daher lässt sich schwer sagen, ob es sich dabei um eine Verbesserung handelt. Es könnte natürlich auch Kosteneinsparung in der Produktion sein.

Die Schraube im Standfuß der Playstation 5 wurde verändert

Die Schraube am neuen Modell lässt sich jetzt ohne Werkzeug festziehen, vorher brauchte man eine Münze dazu.
Wann die überarbeitete Version der Konsole in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Aktuell ist auch die bisherige Playstation 5 schwer zu bekommen, da weiterhin neue Kontingente innerhalb von Minuten vergriffen sind.