NOTIZEN vom 8. Juni 2013

SWP 08.06.2013

Lanz in Stierkampfarena

Zum heutigen ersten Sommer-"Wetten, dass . . ?" auf Mallorca hat sich Markus Lanz eine bunt gemischte Prominenz in die Stierkampfarena "Coliseo Balear" eingeladen, darunter "Baywatch"-Star Pamela Anderson, Komiker Paul Panzer, Entertainer Stefan Raab und Michelle Hunziker. Michael Jacksons Sohn Prince Michael Jackson Jr. hat abgesagt, nachdem seine Schwetsrer Paris einen Suizid-Versuch unternommen hatte.

Reisegruppe vergisst Kind Ein sechsjähriges Mädchen ist nach der Pause einer Reisegruppe an einer Autobahnraststätte bei Limburg allein zurückgeblieben. Die Eltern hatten ihr Kind dort vergessen. Die kleine Inderin wusste am Donnerstagabend nur, dass der Reisebus weiß und blau war, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife entdeckte 30 Minuten später den Bus und stoppte ihn. Bis dahin hatten die Eltern das Verschwinden ihrer Tochter nicht bemerkt. Der Vater holte mit den Beamten sein Mädchen in der 40 Kilometer entfernten Tankstelle ab. Dort war das Kind mit Eis und Getränken getröstet worden.

Auf der Wache erschossen

Die Polizei hat in der Inspektion im bayerischen Starnberg einen mit einem Messer bewaffneten Mann erschossen. Der bisher nicht identifizierte Mann sei gestern gegen 14 Uhr im Eingangsbereich der Wache erschienen und habe mit einer Art Küchenmesser hantiert, sagte ein Polizeisprecher. "Aus dieser Bedrohungssituation heraus wurde auf den Mann geschossen." Das Opfer habe tödliche Verletzungen erlitten. Ob mehrere Beamte schossen und wie viele Schüsse abgegeben wurden, sagte der Sprecher zunächst nicht.