NOTIZEN vom 5. Juni 2013

SWP 05.06.2013

Pistorius-Fall vertagt

Der mordverdächtige Sportstar Oscar Pistorius bleibt weiter gegen Kaution in Freiheit. Der nächste Gerichtstermin ist für den 19. August angesetzt. Das Gericht im südafrikanischen Pretoria begründete die Entscheidung mit notwendigen weiteren Ermittlungen.

Geisterfahrer tot

Ein Geisterfahrer ist im Allgäu frontal gegen ein Feuerwehrauto geprallt und noch an der Unfallstelle gestorben. Seine Beifahrerin und der 38-jährige Fahrer des Feuerwehrautos wurden schwer verletzt, wie die Polizei in Kempten gestern mitteilte. Der Geisterfahrer sei an der Anschlussstelle Rauhenzell auf die B19 falsch in Richtung Norden aufgefahren. Die Bundesstraße wurde zwischen den Anschlussstellen Burgberg und Rauhenzell vorübergehend voll gesperrt.