Stuttgart Ministerpräsident Kretschmann zum zweiten Mal Opa

Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Grüne). Foto: Sina Schuldt/Archiv
Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann (Grüne). Foto: Sina Schuldt/Archiv © Foto: Sina Schuldt
DPA 05.01.2018

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und seine Frau Gerlinde sind zum zweiten Mal Großeltern geworden. Die erste Enkelin Johanna Pauline Kretschmann habe am 28. Dezember 2017 gesund und munter das Licht der Welt erblickt, teilte ein Regierungssprecher am Freitag in Stuttgart mit. Es ist das zweite Kind von Kretschmanns jüngstem Sohn Albrecht und seiner Frau Svenja. Im Sommer 2015 kam bereits Enkel Julius auf die Welt. Die Kretschmanns haben drei erwachsene Kinder. Der Grünen-Politiker hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, wie gerne er mit seinem Enkel spiele.