Heilbronn Mann schießt mit Luftdruckpistole auf Verkäuferin

Heilbronn / DPA 18.07.2018

Ein Mann hat in Heilbronn mit einer Luftdruckpistole in einer Bäckereifiliale in Richtung der hinter dem Tresen stehenden Verkäuferin geschossen. Verletzt wurde niemand. Der Mann konnte in der Nacht zum Mittwoch vorläufig festgenommen werden, wie die Polizei mitteilte. Er habe erklärt, dass er aus einer Kurzschlussreaktion heraus gehandelt habe. Die Verkäuferin trug ein Kopftuch. Ein fremdenfeindliches Motiv bestritt der Mann allerdings. Er habe auf seine persönliche Situation, insbesondere auf seine Arbeits- und Wohnungslosigkeit aufmerksam machen wollen, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Die Ermittlungen, insbesondere zum Hintergrund der Tat und zum Motiv, gingen in alle Richtungen weiter.

Mitteilung

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel