Leute im Blick vom 20. September 2013

SWP 20.09.2013

Friedrich Küppersbusch

Moderator Friedrich Küppersbusch (52) wird sein Meinungsmagazin "Tagesschaum" vorerst nicht fortsetzen. Die Sendung werde wie geplant heute auslaufen, sagte der ehemalige "ZAK"-Moderator gestern. "Wir begleiten die Leute bis zur Urne, und dann schweigt des Sängers Höflichkeit." Die knapp viertelstündige WDR-Sendung stieß bei Fernsehkritikern auf viel Zustimmung.

K. Wiesinger/A. Kling

Kai Wiesinger (47) und Anja Kling (43) werden die Hauptrollen im Sat1-Dokudrama zur Affäre über den zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff spielen. Wiesinger übernehme die Rolle des Präsidenten, Kling spiele seine mittlerweile getrennt lebende Frau Bettina, sagte eine Sprecherin der Produktionsfirma UFA Fiction. Die Dreharbeiten beginnen Mitte Oktober, die Ausstrahlung ist für das Frühjahr 2014 vorgesehen.

Obabiyi Aishah Ajiibola

Eine 21-jährige Nigerianerin ist die schönste Muslimin: Obabiyi Aishah Ajiibola gewann den Titel der "World Muslimah" bei einem Schönheits- und Koran-Wettbewerb in der indonesischen Hauptstadt Jakarta - und damit 2000 US-Dollar (1475 Euro) sowie Reisen nach Mekka und Indien. Alle Teilnehmerinnen mussten lange Gewänder und Kopfschal tragen. Der Wettbewerb war eine Gegenveranstaltung zur Miss-World-Wahl, die wegen Protesten im vorwiegend muslimischen Indonesien auf Bali verlegt wurde.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel