Reutlingen Ladendetektiv erkennt Dieb wieder und ruft die Polizei

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv © Foto: Rolf Vennenbernd
Reutlingen / DPA 14.01.2018

Dem wachen Augen eines Ladendetektivs ist es zu verdanken, dass in Reutlingen bei Tübingen ein Dieb gefasst wurde. Er hatte zuvor reichlich Beute gemacht. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntagabend mitteilten, soll er zunächst ein sehr teures Parfüm gestohlen haben. Am Samstag solle er dann aus zwei Modegeschäften Winterjacken im Wert von mehreren Hundert Euro mitgenommen haben. Der Ladendetektiv habe den Dieb wiedererkannt und die Polizei gerufen. Der 41-Jährige wurde den Angaben nach wenig später in einer Fußgängerzone festgenommen. Ein Richter habe Haftbefehl erlassen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel