Kretschmann Auszeichnung für Humor und Menschlichkeit

Winfried Kretschmann (Grüne), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Foto: L. Schwedes/Archiv
Winfried Kretschmann (Grüne), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Foto: L. Schwedes/Archiv © Foto: Larissa Schwedes
Aachen / DPA 27.01.2018
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann erhält für Humor und Menschlichkeit im Amt einen Orden.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann erhält für Humor und Menschlichkeit im Amt den Aachener Orden wider den tierischen Ernst. Der Grünen-Politiker denke schnell, rede mit Bedacht und mache Politik mit feinfühligem Humor - auch wenn er damit schon mal anecke, begründete der Aachener Karnevalsverein (AKV) die Wahl. Der Vorjahres-Ritter und Linken-Politiker Gregor Gysi wird heute bei der Festsitzung die Laudatio halten. Die ARD strahlt die Aufzeichnung der Festsitzung am 29. Januar aus.

Begründung des AKV