Kretschmann Auszeichnung für Humor und Menschlichkeit

Winfried Kretschmann (Grüne), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Foto: L. Schwedes/Archiv
Winfried Kretschmann (Grüne), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Foto: L. Schwedes/Archiv © Foto: Larissa Schwedes
Aachen / DPA 27.01.2018
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann erhält für Humor und Menschlichkeit im Amt einen Orden.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann erhält für Humor und Menschlichkeit im Amt den Aachener Orden wider den tierischen Ernst. Der Grünen-Politiker denke schnell, rede mit Bedacht und mache Politik mit feinfühligem Humor - auch wenn er damit schon mal anecke, begründete der Aachener Karnevalsverein (AKV) die Wahl. Der Vorjahres-Ritter und Linken-Politiker Gregor Gysi wird heute bei der Festsitzung die Laudatio halten. Die ARD strahlt die Aufzeichnung der Festsitzung am 29. Januar aus.

Begründung des AKV

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel