Kevin Volland spielt seit 2020 für die AS Monaco in der französischen Ligue 1. Durch gute Leistungen konnte sich der Deutsche für die EM im vergangenen Jahr empfehlen und streifte sich das erste Mal seit 2016 wieder den DFB-Dress über. Die WM in Katar vor Augen, passiert Anfang September das, was nicht passieren soll – Volland verletzt sich im Spiel gegen PSG schwer am Knöchel und konnte nicht weiterspielen. Die Teilnahme an der WM-Endrunde ist sehr unwahrscheinlich. Aktuell steht Volland bei 15 Einsätzen im DFB-Trikot und erzielte dabei ein Tor.
Wie viel verdient Kevin Volland derzeit? Hat er eine Frau? Wie alt ist er? Wir klären alle wichtigen Informationen zum Nationalspieler.

Kevin Volland Steckbrief: Alter, Wohnort, Instagram

  • Name: Kevin Volland
  • Alter: 30
  • Geburtstag: 30.07.1992
  • Sternzeichen: Löwe
  • Größe: 179 cm
  • Geburtsort: Marktoberdorf
  • Wohnort: Monaco
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch
  • Position: Sturm
  • Beziehungsstatus: verheiratet
  • Kinder: zwei (2 und 4 Jahre alt)
  • Instagram: @kevin_volland
Kevin Volland fing bereits 1995 mit dem Fußballspielen an. Er spielte zuerst beim FC Thalhofen, dann beim FC Memmingen und schließlich bei der TSG Thannhausen. 2007 wechselte Volland in die Jugend des TSV 1860 München.
Im August 2010 gab er beim DFB-Pokalspiel von 1860 München gegen den SC Verl sein Debüt im Profifußball. In der Bundesliga startete er am 26. September 2010. Kevin Volland stand insgesamt 60 Mal für den TSV 1860 München auf dem Feld und erzielte dabei 20 Tore.

Kevin Volland und das schnellste Tor der Bundesliga

Bei Hoffenheim wurde Kevin Volland schnell Stammspieler. 2016 wechselte er zu Bayer 04 Leverkusen. Während seiner Zeit in Leverkusen stand er insgesamt 135 Mal auf dem Platz. Dabei gelangen ihm 46 Tore und 27 Vorlagen.
Für die Saison 2020/21 wechselte er schließlich in die französiche Ligue 1, wo er seitdem für die AS Monaco antritt. In über 80 Spielen erzielte er bereits fast 30 Treffer.
Bemerkenswert war seine Leistung beim Bundesligaspiel von Hoffenheim gegen den FC Bayern München am 22. August 2015: Kevin Volland stellte einen neuen Rekord auf, als er nach nur neun Sekunden das früheste Tor der Bundesliga schoss.

Welches Gehalt verdient Kevin Volland bei der AS Monaco?

Jährlich soll Volland bei Monaco knapp 3 Millionen Euro verdienen. Über seine Einkünfte beim DFB gibt es keine offiziellen Angaben.

Hat Kevin Volland eine Freundin?

Der Nationalspieler ist seit 2017 mit seiner Frau Katja Volland (geb. Fichtl) verheiratet. Die Beiden waren davor bereits mehrere Jahre liiert. 2018 bekamen sie ihr erstes Kind, Tochter Emilia. 2020 folgte ihre zweite Tochter, Sofia Luisa.