Jürgen Drews Konzerte abgesagt: Schlagerstar im Krankenhaus

Mit Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus: Schlagerstar Jürgen Drews.
Mit Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus: Schlagerstar Jürgen Drews. © Foto: Sebastian Willnow
Ulm / AB 15.08.2018

Seine riesige Fangemeinde sorgt sich: Der selbsternannte König von Mallorca, Jürgen Drews, musste aus gesundheitlichen Gründen am Wochenende bereits zwei Konzerte absagen.

Der 73-jährige Sänger liegt im Krankenhaus, so berichten verschiedene Medien, unter anderem die Bild-Zeitung.

Grund für den Aufenthalt sei ein schwerer Magen-Darm-Infekt. Zur Regulierung seines Elektrolyt-Haushalts soll der Sänger Infusionen erhalten.

Große Anteilnahme der Fans

Auf Facebook entschuldigt Drews sich persönlich bei seinen Fans für die entfallenen Konzerte im niedersächsischen Harsefeld und im MegaPark. Die aber zeigen sich verständnisvoll und wünschen ihrem Idol eine schnelle Genesung.

Fallen noch mehr Konzerte aus?

Wie lange der Schlager-Star ausfällt ist noch ungewiss. Auch ob er weitere Termine absagen muss. Medien berichten, dass Drews sich umfangreichen Untersuchungen unterziehen muss. Laut Bild-Zeitung soll er auf der Station für Neurologie stationiert sein.

Bereits kommendes Wochenende stehen weitere Shows an, ob diese stattfinden können, ist noch völlig unklar.

Erfolgreicher Schlagerstar

Mit Liedern wie „Ein Bett im Kornfeld“ und „Ich bau dir ein Schloss“ stürmte der Sänger die Herzen der Fans und die Charts. Seit Jahrzehnten prägt er damit die deutsche Schlager-Landschaft.

Auch auf der Partyinsel Mallorca hat er sich einen Namen gemacht. Als „König von Mallorca“ gewann er mehrfach den Ballermann Award und wurde 2011 sogar in der Kategorie „Lebenswerk“ ausgezeichnet.

Drews wuchs in Schleswig auf und brach sein Medizinstudium ab um sich der Musik zuzuwenden. Er war auch als Schauspieler in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen zu sehen, bevor ihm 1976 der Durchbruch mit dem Song ´Ein Bett im Kornfeld´ gelang. Neben dem ´Bravo Otto´ und der ´Goldenen Stimmgabel´ wurde Drews auch mit dem ´Ballermann-Award´ ausgezeichnet. Auf der Balearen-Insel Mallorca ist Drews eine feste Größe im Showgeschäft.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel