Video Internet-Trend: Handtuchtrick verwirrt Hunde

Ulm / stw 27.06.2018
Man nehme: Einen Hund, eine Decke und einen billigen Taschenspielertrick – fertig ist der neue Internet-Trend.

What the Fluff“ nennt sich ein neuer Trend, der derzeit vor allem auf Videoplattformen wie Youtube zu sehen ist. Hunde sind dabei die Hauptdarsteller. Machen dabei aber nicht immer die beste Figur.

Herrchen oder Frauchen versuchen dabei, ihren Hund mit einem simplen Jetzt-siehst-Du-mich-jetzt-nicht-Trick zu täuschen. Und das funktioniert teilweise überraschend gut.

Mal ehrlich: Hunde sind zwar meist sehr liebenswerte und treue Gesellen – aber manchmal auch ziemlich leicht hinters Licht zu führen und ein bisschen naiv. Zaubertricks kennen sie nicht.

Tiere reagieren unterschiedlich

So lassen sich auch die unterschiedlichen Reaktionen der Hunde erklären. Manche sind aufgrund des „Verschwindens“ der Person regelrecht geschockt, manche reagieren fast panisch, andere eher gelangweilt.

Weitere Videos

Unter dem Hashtag #WhatTheFluffChallenge sind inzwischen zahlreiche Videos im Internet zu finden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel