Florida In Erinnerung an James Last

Florida / keu 10.06.2015
Der große Musiker und Komponist James Last, der unzählige Auszeichnungen erhielt, darunter auch viele Goldene Schallplatten, starb am 9. Juni 2015 in Florida. Mit Videos von vielen seiner Auftritte.
Er war der Erfinder des "Happy Sounds". James Last, einer der erfolgreichsten Orchestermusiker weltweit, starb im Alter von 86 Jahren.
Seine Erfolge: 
  • 17 Platin-Schallplatten
  • 207 Goldene Schallplatten
  • 6 Goldene Music-Cassetten
  • 11 Silberne Schallplatten
James Last spielte mit zahlreichen populären Musikern zusammen, wie etwa Herbert Grönemeyer. Mehr als 2500 Mal stand er auf der Bühne. Darunter auch in der ehemaligen Sowjetunion und in China. Erst im Frühjahr 2015 hatte Last seine letzte Tour beendet.  

 Rum and Coca Cola/Quando Quando. Live in London 1978  
 


James Last & Orchester - Happy Marching
 


Gheorghe Zamfir & James  
 

James Last zusammen mit den Nordeutschen Hip-Hoppern Fettes Brot