• Das Google Doodle ist eine animierte Grafik auf der Startseite von Google
  • Es erinnert oft an einen bestimmten Tag, an ein bestimmtes Ereignis oder an eine Person
  • Heute, am 26. September, ist das Thema des Google Doodles die Bundestagswahl 2021
Das Thema des Google Doodle heute sind die Bundestagswahlen 2021. Denn heute, am 26. September, wird der 20. Deutsche Bundestag gewählt. Klickt man auf das Doodle, gibt es eine Anleitung zum Wählen. Darin steht etwa erklärt, dass man entweder im Wahllokal oder per Briefwahl wählen kann. Eine Online-Wahl dagegen ist nicht möglich. Wer noch nicht weiß, wen er wählen soll: Der Wahl-O-Mat kann bei der Entscheidung helfen.

Liveticker Bundestagswahl 2021

Seit 8 Uhr morgens haben die Wahllokale in Deutschland geöffnet. Bis 18 Uhr kann dort gewählt werden. Ab 18 Uhr wird es dann richtig spannend: Es gibt die ersten Hochrechnungen und Prognosen. Den Liveticker zur Wahl findet ihr in diesem Artikel:

Google Doodles: Wie viele gab es schon?

Über 4000 Doodles hat es laut Google schon gegeben. Hinter den Bildern steckt ein Team von Entwicklern und Illustratoren.