Für die Siegesserie von Anders Vejrgang fehlen den Fans der Fußballsimulation Fifa 21 die Superlative. Der 15-Jährige hat 535 Spiele in Folge gewonnen und ist längst alleiniger Rekordhalter. Doch am Wochenende musste er sich geschlagen geben – und zwar deutlich.

Anders Vejrgang: Erste Niederlage nach 536 Siegen

Mit 1:5 verlor Vejrgang im Spielmodus „Weekend League“. Sein Kontrahent, der Niederländer „damesheet“, überzeugte mit einer dominanten Spielweise.
Nachdem sich Vejrgangs Niederlage angebahnt hatte, schossen die Zuschauerzahlen auf seinem Twitchkanal rasant in die Höhe. Zwischenzeitlich sahen 80.000 Nutzer das Duell.
Auf Twitter meldeten sich anschließend diverse Fifa-Größen zu Wort und verneigten vor der Leistung des Dänen, dessen Fifa-Siegesserie in die Geschichtsbücher des E-Sports eingeht.

Anders Vejrgangs verliert gegen „damesheet“: Das volle Match ansehen

Youtube

Youtube