Breisach am Rhein Feuer in Einkaufsmarkt in Breisach am Rhein

Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/Archiv
Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr. Foto: Stephan Jansen/Archiv © Foto: Stephan Jansen
Breisach am Rhein / DPA 03.07.2018

Ein Feuer hat in Breisach am Rhein (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) einen Einkaufsmarkt weitgehend zerstört. „Der Markt steht in Vollbrand“, sagte ein Sprecher der Polizei in Freiburg am Dienstagmorgen. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren seit den frühen Morgenstunden am Ort, um das Feuer zu löschen. Ob es Verletzte gab, war zunächst nicht bekannt.

Anwohner sollten laut Polizei Fenster und Türen geschlossen halten. Eine Landstraße musste vorübergehend wegen des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden. Die Polizei riet ortskundigen Autofahrern, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe war zunächst nichts bekannt.

Mitteilung der Polizei

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel