Stuttgart Expertin: Paare geben zunehmend mehr für Hochzeiten aus

Brautpaar auf Hochzeitstorte. Foto: Felix Kästle
Brautpaar auf Hochzeitstorte. Foto: Felix Kästle © Foto: Felix Kästle
Stuttgart / DPA 19.01.2018

Heiratswillige geben aus Sicht einer Expertin immer mehr Geld für Hochzeiten aus. „Was vor 20 Jahren die 10 000 Euro waren, das waren vor ein paar Jahren die 20 000 Euro und in den Großstädten sind das heute durchaus auch mal 30 000 Euro“, sagte Melanie Goldberg vom Bund deutscher Hochzeitsplaner. Der Markt für Hochzeiten sei in den vergangenen Jahren durch die Decke gegangen. „Geheiratet wird immer und immer wieder“, sagte Goldberg, die in Hamburg eine Hochzeitsagentur betreibt. Durch viele neue Anbieter habe aber auch der Wettbewerb zugenommen.

Auch der Hochzeitsplaner und Buchautor Frank Mattheé sagte: „Es gibt mittlerweile viele Dienstleister, die es früher nicht gab.“ Die Hochzeiten würden immer mehr zu einem Event, das etwas kosten dürfe.