Stuttgart Team aus Schweden gewinnt Straßenbahner-EM in Stuttgart

Tram-Bowling während der Europameisterschaft der Straßenbahnfahrer. Foto: Christoph Schmidt
Tram-Bowling während der Europameisterschaft der Straßenbahnfahrer. Foto: Christoph Schmidt © Foto: Christoph Schmidt
Stuttgart / DPA 05.05.2018

Europas beste Straßenbahnfahrer kommen aus Schweden. Sara Aspenström und Jonas Arvidsson aus Stockholm sammelten bei den teils skurrilen Disziplinen der 6. Tram-EM in Stuttgart die meisten Punkte. Ganz knapp dahinter errangen Andrea Ramsthaler und Jens Buchhold aus Frankfurt/Main den zweiten Platz unter den 25 Teams aus 19 Ländern. Im vergangenen Jahr auf Teneriffa hatten die beiden den dritten Rang belegt. Diesmal ging der dritte Platz an zwei Straßenbahnfahrer aus dem norwegischen Bergen, die zur Halbzeit des Wettbewerbs noch geführt hatten. Gasgeber Stuttgart kam auf Platz 21.

Tram-EM