Die chaotische erste TV-Debatte zwischen Donald Trump und Joe Biden hat das Publikum wenig begeistert, während das Outdoor-Label „Patagonia“ seinen Unmut über die US-Politik auf ungewöhnliche Weise zeigt. „Vote the assholes out“, heißt es neuerdings innen auf den Bekleidungsetiketten des Herstellers, zu Deutsch heißt das „Wählt die Arschlöcher raus“.Nicht etwa der Gag eines unbefugten, sondern ganz offiziell Guerilla-Marketing des Unternehmens, wie nun bestätigt wurde.
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„Arschlöcher raus“: Patagonia liegt mit Donald Trump im Clinch

Ein offenes Geheimnis ist dabei, dass Donald Trump gemeint sein dürfte. Patagonia lag mit dem US-Präsidenten schon mehrfach im Clinch, unter anderem wegen Naturschutzgebieten im Bundesstaat Utah. Außerdem spendet Patagonia 1 Prozent vom Jahresumsatz für Umweltschutzaktivitäten. Das Label steckt hinter der Initiative „1% for the Planet“, bei der nachhaltige Firmen entweder 10 Prozent ihres Jahresgewinns oder aber 1 Prozent vom Umsatz für die Umwelt spenden können. Ausschlaggebend ist die höhere Summe.