• Der Corona-Lockdown in Deutschland ist verlängert
  • Reisen innerhalb Deutschlands sind zwar nicht verboten, aber Hotels sind größtenteils geschlossen.
  • Viele wollen im Osterurlaub nach Mallorca.
  • Eien Testpflicht für Reisende mit dem Flugzeug soll offenbar kommen.
Für alle Reisenden, die mit dem Flugzeug nach Deutschland einreisen wollen, soll am Freitag vor dem Abflug eine Corona-Testpflicht gelten.

Video Urlaubsreisen ins Ausland: Bundesregierung prüft

Urlaub: Spahn plant Testpflicht für Flugreisende

Die Betroffenen müssten "vor der Abreise im Ausland dem Beförderer einen Nachweis" vorlegen, heißt es in dem AFP am Donnerstag vorliegenden Entwurf für eine entsprechende Verordnung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Der Entwurf befindet sich allerdings noch in der Ressortabstimmung.

Osterurlaub auf Mallorca: Deutschland prüft Verbot von Urlaub im Ausland

Die Bundesregierung prüft, ob Reisen in beliebte Urlaubsgebiete im Ausland wegen der Corona-Pandemie vorübergehend unterbunden werden können. Es gebe einen entsprechenden Prüfauftrag, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Mittwoch in Berlin. Hintergrund ist der Boom von Buchungen nach Mallorca. Das Auswärtige Amt hatte die Reisewarnung aufgehoben. Damit entfällt die Pflicht zu Test und Quarantäne bei der Einreise. Das hatte viel Kritik ausgelöst und besonders in Sozialen Medien für Unmut gesorgt.