Täglich aktualisiert die Johns Hopkins University die neuen Corona-Fallzahlen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Doch am heutigen Donnerstagmorgen (29.10.2020) scheint es Probleme mit der Datenübermittlung bei den Corona-Neuinfektionen für Polen  auf dem JHU-Dashboard zu geben.

Corona JHU-Zahlen: Keine aktuellen Fallzahlen für Polen am 29.10.2020

Die polnischen Zahlen zu Infektionen, Todesfällen und Genesenen entsprechen den bereits am Mittwoch gemeldeten. Als letzter Stand der Datenaktualisierung wird auf dem Dashboard zwar der 29.10.2020, 8:24 Uhr angegeben, doch bei den Zahlen für Polen liegt keine Aktualisierung vor.

Video Lockdown ab Montag: Die Maßnahmen im Überblick

Bisher keine Fehlermeldung

Die Zahlen der anderen Staaten werden wie jeden Morgen aktualisiert angezeigt. Allein für Polen fehlen die aktuellen Werte. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

Fehler bei der Datenübertragung

Immer wieder kommt es bei den Dashboards des RKI oder der JHU zu Fehlern bei der Datenübertragung. Am Mittwochmorgen kam im Rahmen eines Hackerangriffs zu Verzögerungen bei der Datenübertragung des RKI-Dashboards.