- Wann öffnen die Clubs in Bayern wieder?
- Welche Corona-Regeln sollen im Club gelten?
- Gelten Maskenpflicht und 2G+ weiterhin? Alle Infos zu den Plänen der Landesregierung.
Clubs und Diskos in Bayern öffnen am 4.3.
Ab Freitagabend dürften sich viele Tanzflächen in Bayern wieder füllen: Clubs und Diskotheken im Freistaat dürfen ab sofort unter 2G-plus-Bedingungen öffnen, wie das bayerische Kabinett am Mittwoch beschlossen hat. Die Besucher müssen zwar geimpft oder genesen sein sowie einen negativen Corona-Test vorweisen oder eine Auffrischungsimpfung erhalten haben. Dafür fällt für die Club-Gäste aber die Maskenpflicht weg.
2G plus sei zwar eine strenge Auflage, sagte der bayerische Landesgeschäftsführer des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), Thomas Geppert. „Aber es ist gut, dass es überhaupt wieder losgeht. Die Clubs hatten im vergangenen Jahr ja insgesamt nur sechs Wochen auf. Und ich bin zuversichtlich, dass die Nachfrage groß ist.“
Maskenpflicht und 2G-plus in Bayerns Clubs – Wann wird weiter gelockert?
Ab dem 20. März sollen alle tiefgreifenderen Schutzmaßnahmen entfallen. Voraussetzung für alle Lockerungen ist immer die Situation in den Krankenhäusern. Ob es Ende März dann auch weitere Lockerungen für Clubs geben wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Schlagwörter
Coronavirus