Haigerloch Auto fährt in Laster: Mann verunglückt tödlich

Haigerloch / DPA 31.07.2018

Ein Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Laster auf der Bundesstraße bei Haigerloch (Zollernalbkreis) tödlich verunglückt. Der Mann sei am Montagabend in einer langen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dort prallte er gegen einen mit Strohballen beladenen Laster. Ein weiteres Auto, das direkt dahinter fuhr, konnte nach Angaben der Polizei nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf das verunglückte Auto auf. Der Autofahrer wurde in seinem Wagen eingequetscht und starb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des zweiten Autos und der Lasterfahrer wurden verletzt.

Weshalb der Mann in den Gegenverkehr geraten war, soll nun ein Sachverständiger klären. „Wir können noch nichts zur Ursache des Unfalls sagen“, sagte ein Sprecher der Polizei. Allerdings könne Alkohol als Ursache ausgeschlossen werden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel