Am 09.05.2021 ist Muttertag. Viele Menschen können ihre Mutter 2021 nicht wie sonst anlässlich dieses Tages persönlich treffen. Eine geeignete Alternative, um seiner Mutter an diesem Tag ein Freude zu machen, sind handgeschriebene Briefe oder lustige Whatsapp-Nachrichten.
Wenn ihr etwas Inspiration benötigt, wie ihr eure Muttertags-Grüße am besten gestalten könnt, werdet ihr hier fündig. Gedichte, kurze und lustige Sprüche und mehr gibt es hier in der Übersicht.

Lustige, kurze Sprüche zum Muttertag

  • Liebste Mama, sei froh, dass es mich gibt, denn sonst könntest Du heute keinen Muttertag feiern.
  • Ich bin froh, Dich als Mutter zu haben, denn welche andere Frau hätte es schon so lange mit mir ausgehalten? Ich wünsche Dir einen wundervollen Muttertag!
  • Wer braucht schon Superhelden? Ich hab Mama! (Sukimori)
  • Müsste ich eine Mama wählen, meine Wahl fiel nur auf dich. Denn du bist die beste Mami, die es geben kann für mich! (Anita Menger)

Muttertag 2021: Sprüche für Whatsapp

  • Ich hoffe, dass meine Muttertagsgrüße bei Dir im Herzen ankommen. Auch wenn ich diesmal zum Muttertag nicht bei dir sein kann, mein Dank für die vielen Jahre ist dir gewiss.
  • Ein Kind ohne Mutter ist eine Blume ohne Regen.
  • Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es dich auch nur einmal! Alles Liebe zum Muttertag!
  • Heute sag ich danke. Danke für all deine Geschenke der Liebe. Danke für deine Geschenke des Verstehens und Verzeihens. Danke!

Gedichte zum Muttertag

  • Der Muttertag zählt zu den schönsten Tagen. Sind´s auch nur wenige Worte, die ich schrieb, soll jede dieser Blumen herrlich sagen: Ich danke Dir so sehr! Ich hab´ Dich lieb! (Friedrich Morgenroth)
  • Hast du eine Supermutti, ist im Leben alles tutti. Das Glück hat einst für mich bestellt die beste Mami dieser Welt! Niemals geb‘ ich Dich wieder her, denn dafür lieb‘ ich Dich zu sehr! (Klaus Enger Schlag)
  • An einem Tag in jedem Jahr, wird mir immer wieder wahr, dass ich dir viel zu selten sage, wie gern ich dich als Mutti habe.

Gifs zum Muttertag 2021