Panorama

Kirchheim unter Teck

Seen gesperrt Suche nach drei Krokodilen hält Kirchheim unter Teck in Atem

Eine Spaziergängerin will in einem See in Baden-Württemberg drei kleine Krokodile gesehen haben. Damit hat sie eine Suchaktion und die Sperrung der drei ...

Mannheim/Karlsruhe

Baum-Rodung am Rheindamm: Regierungspräsidium bleibt hart

Die umstrittene Rodung von rund 1000 Bäumen wegen der Sanierung des Rheindamms in Mannheim erscheint immer wahrscheinlicher.

Gengenbach

Ehefrau erstochen: Mann 23 Jahre nach der Tat festgenommen

Fast genau 23 Jahre nach dem gewaltsamen Tod seiner Ehefrau in Gengenbach (Ortenaukreis) ist ein 48-Jähriger festgenommen worden.

Bad Schussenried

Zwei Tote bei Zusammenprall von Motorrad und Fahrrad

Beim Zusammenprall eines Motorrads mit einem Fahrrad sind am Mittwoch in Bad Schussenried beide Fahrer getötet worden - ein 53 Jahre alter Mann auf dem Krad ...

Ulm

Gasdruckpistole auf Ehefrau abgefeuert: Anklage

Die Staatsanwaltschaft Ulm hat einen 50 Jahre alten Mann wegen versuchten Mordes an seiner getrennt lebenden Ehefrau und deren Bruder angeklagt.

Panorama Noch nie so viele Flüchtlinge und Vertriebene weltweit

Immer neue Krisen, keine Lösungen: Die Zahl der Flüchtlinge weltweit wächst auf einen neuen Rekord. Es mangelt an Solidarität, meint der Chef des UN-Flüchtlingshilfswerks. Für Deutschland hat er großes Lob.

Unterhaltung