Stuttgart 100-Jährige von Trickbetrügern bestohlen

Der Schriftzug "Polizei" auf einem Funkstreifenwagen. Foto: Jens Büttner/Archiv
Der Schriftzug "Polizei" auf einem Funkstreifenwagen. Foto: Jens Büttner/Archiv © Foto: Jens Büttner
Stuttgart / DPA 26.06.2018

Ein unbekanntes Trickbetrügerpaar hat in Stuttgart eine Seniorin in deren Wohnung bestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, gab das Paar am Montagmittag vor, eine Wohnung im selben Haus kaufen zu wollen. Da sie angeblich Fragen hatten, ließ die arglose Frau die beiden in ihre Wohnung. Dort verwickelte die Unbekannte sie in ein Gespräch, während ihr Komplize vermutlich die Wohnung durchsuchte. Nachdem die Diebe die Wohnung der 100-Jährigen verlassen hatten, bemerkte die Seniorin, dass Schmuck im Wert von 1000 Euro fehlte, und verständigte ihre Tochter, die die Polizei alarmierte. Die sucht nun nach Zeugen.

Meldung der Polizei

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel