Neue Kostenlos-Kategorie bei iTunes

In den USA hat Apple eine "Free on iTunes"-Kategorie an den Start gebracht
In den USA hat Apple eine "Free on iTunes"-Kategorie an den Start gebracht © Foto: iTunes / Screenshot
(wue/spot) 26.01.2015

In den Vereinigten Staaten hat Apple eine neue iTunes-Kategorie eingeführt. US-Nutzer finden im Musik-Store ab sofort den Punkt "Free on iTunes". Dort sammelt der Konzern aus dem kalifornischen Cupertino Songs und einzelne Folgen von TV-Shows, die User kostenlos herunterladen können. Derzeit finden sich dort 16 Lieder, unter anderem von Machine Head, Asking Alexandria und Guster. Zu sehen gibt es zum Beispiel die erste Folge der Serien-Umsetzung des Filmklassikers "12 Monkeys".

Im Buch "iTunes: Die verständliche Anleitung" werden alle Funktionen der Plattfrom erklärt

Wann und ob auch deutsche Nutzer in den Genuss dieses Services kommen werden, das steht bisher noch komplett offen. Apple hat dazu bisher wie gewohnt nichts preisgegeben. Wünschenswert wäre es allemal, hatte das Unternehmen vor knapp zwei Wochen doch augenscheinlich die kostenlose "Single of the Week" abgeschafft. Im Apple-Forum veröffentlichten zwei Nutzer Antworten auf Kundendienstanfragen: Demnach habe das Unternehmen dieses Angebot eingestellt. Zu finden ist die "Single" momentan zumindest nirgendwo mehr.