Die Neu-Ulm Spartans suchen Verstärkung. Mit einem Post auf Facebook wirbt das American-Football-Team auf seiner Facebook-Seite. Der Headcoach des Bayern-Regionalligisten, Daniel Koch, sagt: „Im Herrenteam haben wir meist relativ viele Einsteiger, aber leichter ist es, wenn die Jungs schon ein paar Jahre Jugend gespielt haben, bevor sie zu den Aktiven kommen.“

Anders als manch Konkurrent in der Liga setzen die Spartans konsequent auf die Nachwuchsarbeit, um junge Spieler über Jahre an die erste Mannschaft heranzuführen. Coach Koch sagt daher: „Generell kann man sagen, dass wir vor allem für die Jugendmannschaften schwerpunktmäßig im Alter zwischen 12 und 18 Jungs suchen.“

Neu-Ulm

Am Samstag spielen die Spartans ihr drittes Saisonspiel. Um 16 Uhr kommen die Fursty Razorbacks nach Neu-Ulm.