Ulm Nachbarn verwechseln Rauchmelder mit Wecker

Viel Glück hatte ein Ulmer am Sonntagmorgen.
Viel Glück hatte ein Ulmer am Sonntagmorgen. © Foto: dpa
lsw 14.01.2018
Großes Glück hatte ein Ulmer am Sonntagmorgen: Während er schlief, rauchte in seiner Küche ein Gerät.

Piep, piep, piep: Etwa zwei Stunden fiepte ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Ulmer Innenstadt, ohne dass es jemanden störte. Was Nachbarn in den Morgenstunden des Sonntags zunächst als Wecker deuteten, entpuppte sich später als Rauchmelder in einer anderen Wohnung. Dort schlief derweil ein Betrunkener seinen Rausch aus.

Der Mann konnte von der Feuerwehr unverletzt aus der verqualmten Wohnung befreit werden. Nach Polizeiangaben hatte ein defektes Küchengerät stark geraucht. „Der hätte längst tot sein können“, sagte ein Polizeisprecher über den Mann.