Ludwigsburg Lucy Reuß fährt zur U-18-EM

TP 12.07.2014

Toller Erfolg für Nachwuchs-Basketballerin Lucy Reuß: Die Aufbauspielerin der BSG Ludwigsburg wurde wenige Tage nach ihrem gelungenen Länderspieldebüt in der deutschen U 18 von Bundestrainer Stefan Mienack für die B-Europameisterschaft in Rumänien (17. bis 27. Juli) nominiert. Das U-18-Nationalteam der Mädchen bereitet sich seit Freitag auf die EM vor. An diesem Wochenende stehen in Luxemburg zwei Tests gegen Dänemark und den Gastgeber auf dem Programm, ehe die DBB-Auswahl am Montag zum Austragungsort nach Oradea weiterreist.

Beim Allstar-Day des Bezirk 3 in Malmsheim war Reuß zuletzt ebenfalls am Ball gewesen. Mit Nadja Stöckle (weibliche Bundesliga), Larissa Holzwarth, Neslisha Bozdemir (beide U 15), Milos Mandic, Brian Zimmer und Alexander Richard (alle U 18) waren sechs weitere Ludwigsburger Talente vertreten.