In der Nacht auf Dienstag hat ein 20-Jähriger in Ulm einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, war er gegen 1.15 Uhr mit einem Opel in der Frauenstraße unterwegs gewesen. Eine Polizeistreife wollte den Mann kontrollieren. Der Opel-Fahrer beschleunigte sein Auto und versuchte zu flüchten.
In der Wielandstraße verlor er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Glätte die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen ein Gebäude. Der 20-Jährige flüchtete aus dem Auto. Der Polizei gelang es, ihn einzuholen und vorläufig festzunehmen.
Warum der Fahrer geflüchtet ist
Warum er versuchte zu flüchten war schnell klar. Der Mann hatte zu viel Alkohol getrunken. Ein Arzt nahm ihm deshalb Blut ab. Seinen Führerschein musste er abgeben. Drei Mitfahrer im Alter von 18, 19, und 21 Jahren erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Durch den Unfall entstand ein geschätzter Schaden von 5000 Euro am Opel. Ein Abschlepper barg das Auto. Den Schaden am Gebäude schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro.
Schlagwörter
Unfall