Am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr hat sich auf der B30 ein Verkehrsunfall ereignet. Die Folge: Stau auf der Bundesstraße. Eine 32-jährige Frau war von Ravensburg kommend in Richtung Biberach unterwegs. Zu der Zeit herrschten laut Polizei aufgrund von Graupelschauern winterliche Verhältnisse.
Mercedes prallt auf B30 in Gegenverkehr
Nach der Zufahrt Appendorf, am Ende der zweispurigen Ausbaustrecke, verlor die 32-Jährige dann die Kontrolle über ihren Mercedes. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Mercedes prallte dort offenbar gegen eine Leitplanke und stieß mit einem entgegenkommenden Mitsubishi mit Anhänger zusammen. Der Anhänger wurde abgerissen und kollidierte mit einem dahinter fahrenden Volkswagen einer 48-Jährigen. Die Unfallverursacherin, der 23-jährige Mitsubishi-Fahrer und sein 76-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
B30 zwei Stunden lang gesperrt
Die Feuerwehr kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Die B30 war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Polizei schätzt, dass ein Schaden von ungefähr 40.000 Euro entstanden ist.