Ein Rettungseinsatz mit Hubschrauber, Feuerwehr und Autobahnsperrung war am Montagabend auf der A7 in Richtung Füssen nötig: Bei einem Zusammenprall mit einem Sattelzug ist eine 23 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Die junge Frau war mit ihrem Pkw aus bislang unbekannten Gründen in die Mittelschutzplanke gekracht und anschließend gegen den Lkw geschleudert worden, wie die Polizei mitteilte. Hierdurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach dort den Wildschutzzaun.
Unfall auf A7 bei Kirchdorf/Iller: Hubschrauber holt Schwerverletzte
Die 23-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 53-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 10 000 Euro. Wegen der Rettungsarbeiten war die A7 in Fahrtrichtung Füssen für rund eine Stunde gesperrt.
Unfall bei Ichenhausen fordert zwei Schwerverletzte
Zu einem weiteren heftigen Unfall kam es am Montagabend bei Ichenhausen im Landkreis Günzburg: Eine Autofahrerin übersah einen 19-Jährigen mit seinem Pkw, es kam zum Crash mit noch einem weiteren Auto. Zwei Beteiligte wurden schwer verletzt.