Am Mittwoch, 15. Februar, startet um 12 Uhr der Vorverkauf für Andreas Kümmert, Maeckes, Helgi Jonsson und Kris Kristofferson mit einem begrenzten Kartenkontingent. Das gesamte Programm wird am 26. April bekanntgegeben. Der reguläre Vorverkauf für alle Veranstaltungen startet am 5. Mai um 9 Uhr.
Das bisher bekannte Programm:
Am Freitag, 2. Juni, tritt um 20 Uhr Andreas Kümmert auf. Mit der großen Bandbreite seiner Stimme sorgte Andreas Kümmert 2016 bei Patrick Wielands Gästetreffen für Gänsehaut. Nun ist er zurück im zelt. Mit im Gepäck haben er und seine Band Blues, Rock und Soul einer längst vergangenen Zeit, die er ins Hier und Jetzt katapultiert. Mit genau dieser Mischung und seiner ergreifenden Stimme blendet er die Außenwelt vollständig aus und schafft damit das Gefühl, als hätte man noch nie zuvor Musik gehört.
Am Samstag, 3.Juni, startet der Ulmer-Zelt-Tag mit dem Zelt-Flohmarkt. Dieser findet von 8 bis 16 Uhr statt.
Um 20 Uhr geht es weiter mit dem ersten Konzert: „Maeckes und die Katastrophen“. Den Sänger kannte man zunächst zu zweit als Maeckes und Plan B, später allein an der Gitarre und dann natürlich noch als Teil der ersten, realen Boyband – Die Orsons. Mit seinen bisherigen Releases baute er sprachliche Labyrinthe um sich herum und blieb dabei oft unnahbar. Sein Kosmos war meist von Irrwegen, Graustufenregenbögen, einer Traurigkeit und der bewusst komplizierteren Lösung geprägt. Mit seinem aktuellen Album bietet er nun den Schlüssel zu seiner Welt. Es ist außerdem das erste Maeckes-Band-Album: Kompliziert, verschroben, ironisch, zynisch und herzergreifend als Faust geballt und mitten ins Gesicht.
Am Donnerstag, 15. Juni findet von 10 bis 16 Uhr ein Kinderflohmarkt statt. Für den Flohmarkt wird keine Standgebühr erhoben und der Eintritt ist frei. Am Abend, ab 20 Uhr tritt dann „Helgi Jonsson with Tina Dico, Marianne Lewandowski und Dennis Ahlgren“ auf. Der isländische Sänger und Multiinstrumentalist Helgi Jonsson ist vor allem für die Zusammenarbeit mit seiner Frau Tina Dico bekannt. Seine Posaune ist außerdem auf vielen CDs isländischer Künstler wie Sigur Rós, Damien Rice und Alexi Murdoch, sowie deutscher Musiker wie Boy und Philipp Poisel zu hören. Mit seiner vielseitigen Stimme, seinen Arrangements und vor dem Hintergrund mitreißender Klaviertöne malt er auf seiner neuen EP Vaengjatak (isländ. Flügelschlag) große, emotionale Klangwelten. Sein neues Album-Release ist für Frühjahr 2017 geplant.
Am nächsten Samstag, den 1. Juli findet noch einmal der Zelt-Flohmarkt statt. Wieder ab 8 Uhr. Enden wird der Flohmarkt um 16 Uhr.
Am Dienstag, 4. Juli, tritt ab 20 Uhr Kris Kristofferson auf. Mit seiner unvergleichlichen Art hat er die Country-Musik neu definiert. Er gab Unterdrückten und Benachteiligten eine Stimme und prangerte Ungerechtigkeiten offen an. Seine Songs gleichen Oden an die Freiheit, an die Liebe und an das Leben als Underdog. Für Kristofferson wurde der Begriff Country-Poesie geschaffen und er ist der Meister ebendieser. Bis heute ist der Singer Songwriter und Hollywood-Schauspieler auf den Bühnen der Welt zu Hause. Im Ulmer Zelt wird er sowohl seine aktuellen als auch alten Songs präsentieren – allen voran „Me and Bobby McGee“!
Bereits im vorgezogenen Vorverkauf erhältlich sind Karten für Laith Al-Deen, Bosse und Seven.
Die Tickets sind über love-your-artist.de/de/ulmer-zelt/ entweder bequem zum Selbstdrucken am heimischen Rechner oder per Postals Hardticket erhältlich.
Alle Infos zu den Zelt-Flohmärkten finden sich unter: www.ulmerzelt.de/index.php?nav=10002-2497&sub=10010-7493