Wer wird Ulmer Shopping-Queen? Modedesigner Guido Maria Kretschmer geht wieder auf die Suche. Und zwar vom 20.-24. Februar, dann wird die beliebte Show in Ulm und um Ulm aufgezeichnet. Da eine Kandidatin kurzfristig krankheitsbedingt ausfällt, sucht die Casting-Agentur noch ganz fix nach einer modebewussten Ulmerin ab 30 Jahren, die sich gerne die Ulmer-Shopping-Queen-Krone aufsetzen möchte.
„Jetzt fragt sich wahrscheinlich die eine oder andere: Warum ab 30? Wir versuchen in der Show immer verschiedene Altersklassen zu bedienen, von den 20ern bis in die 60er. Und wenn eine tolle 70-Jährige dabei ist, freut uns das auch immer, uns fehlt nun eine Kandidatin ab 30 Jahren“, sagt Markus Vierdag von der Agentur Mavies Story House, die das Casting für Shopping-Queen organisiert.

Schnell bewerben

Wer kurzentschlossen Lust auf Shopping hat und bei der Ulmer Ausgabe dabei sein will, sollte sich in den nächsten Tagen über das Online-Formular bei der Agentur bewerben.
Und so läuft die Show ab: Gastgeber Guido Maria Kretschmer spendiert jeder Kandidatin 500 Euro zum Shoppen. Dabei gibt der Modedesigner am ersten Tag ein Motto vor, etwa „Lady in Red“ oder „Date Night“. Jeden Tag ist eine andere Kandidatin mit Shoppen dran. Ihr Outfit wird im Anschluss von ihren Konkurrentinnen bewertet. Ganz am Schluss gibt auch Guido noch eine Wertung ab – wer die meisten Punkte hat, wird Ulmer Shopping Queen und erhält beim großen Finale in Hamburg am 15. März 1000 Euro.

Weitere Shows in Ulm

Wem Februar zu kurzfristig ist, der kann trotzdem den Online-Fragebogen ausfüllen, denn einmal im Jahr macht Shopping Queen auf jeden Fall Station in Ulm. Zuletzt gab es die Ausgabe aus Ulm im vergangenen März, Melanie Traunig aus dem Neu-Ulmer Stadtteil Jedelhausen machte damals das Rennen. Und nachdem Guido Maria Kretschmer Ulm schon als heimliche Modehauptstadt bezeichnet hat, werden sich doch sicher einige Ulmerinnen finden …