Gegen 15 Uhr am Donnerstagnachmittag (16. März) gingen zwei Männer in den Verkaufsraum eines Geschäfts in der Deutschhausgasse. Einer der beiden, ein 29-Jähriger, schrie ohne erkennbaren Grund in dem Laden herum und verhielt sich auch ansonsten aggressiv. Dann ging er zu einer Frau, die an der Kasse gerade bezahlte und packte sie unvermittelt am Gesäß.
Kriminalpolizei ermittelte gerade
Zufällig waren aber zur gleichen Zeit zwei Beamte der Kriminalpolizei vor Ort, weil sie in einer Angelegenheit ermittelten. Sie griffen sofort ein und forderten den Mann auf, das Geschäft zu verlassen. Vor dem Geschäft verhielt sich der 29-Jährige dann gegenüber der Beamtin und dem Beamten immer noch aggressiver. Da auch seine Personalien noch nicht feststanden, brachten sie ihn zu einem Polizeirevier. Hierzu forderten sie Verstärkung an.
Frau verlässt das Geschäft und wird nun gesucht
Während die Polizei mit dem 29-Jährigen beschäftigt war, verließ die Frau, der er an den Po gegriffen hatte, das Geschäft. Die Polizei bittet die Frau nun, sich unter der Telefonnummer (0731) 1880 zu melden.
Die Frau soll etwa 70 Jahre alt und ungefähr 160 Zentimeter bis 165 Zentimeter groß sein. Sie hatte schulterlanges helles, beziehungsweise rotbraunes Haar, trug einen knielangen hellbraunen Mantel und hatte eine Einkaufstasche bei sich.