Wie die Polizei mitteilt, war der Unbekannte gegen 2.30 Uhr in der Neutorstraße in Ulm und stritt sich dort lautstark mit anderen Personen. Als ein 25-jähriger Radfahrer hinzu kam und fragte, ob er helfen könne, war der Mann nicht dankbar, sondern verhielt sich aggressiv. Der Radler fuhr deshalb weiter in Richtung Karlstraße, verlor dabei aber sein Handy. Der Wüterich warf ihm eine Bierflasche hinterher, die statt dem Radfahrer den vorbeifahrenden Golf einer 21-Jährigen traf.
Unbekannter beschädigt Auto und Gebäudetür
Der Unbekannte nahm einen Stein und warf auch diesen auf das Auto der jungen Frau. Dieser zerstörte die hintere rechte Scheibe, die Mitfahrerin auf der Rückbank blieb aber unverletzt. Der Mann steckte das Handy des Radlers ein und flüchtete. Kurze Zeit später warf er eine Flasche gegen die Eingangstür eines Gebäudes und beschädigte sie.
Das Polizeirevier Ulm-Mitte emittelt und sucht nach Zeugen. Der Flüchtige wird beschrieben als dunkelhäutig, etwa 1,70 Meter groß, langer Bart. Er trug eine karierte Jacke mit weißen Emblemen sowie eine dunkle Hose und dunkle Schuhen. Zeugen sollen sich unter Tel. 0731/188-3312 melden.