Die Polizei hat zwei junge Drogendealer in Ulm mit rund 160 Gramm Kokain erwischt und festgenommen. Die beiden sitzen in Haft. Die Polizei nahm die beiden am Montag fest, wie die Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilen.
Bereits seit April 2018 ermittelten Kriminalisten gegen einen 23-Jährigen. Der Ulmer stand unter Verdacht regelmäßig Kokain zu verkaufen.
Anfang vergangener Woche erwischte die Polizei den Verdächtigen auf frischer Tat - er handelte in der Schillerstraße mit Kokain. Die Polizisten nahmen ihn fest und fanden rund 100 Gramm Kokain.

Komplize aus Blaubeuren

Sein 28-jähriger Komplize aus Blaubeuren wurde ebenfalls festgenommen. Auch dessen Fahrzeug durchsuchten die Beamten und fanden knapp 60 Gramm Kokain.
Die Drogen wurden sichergestellt. Die beiden Dealer wurden Anfang vergangener Woche auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.
Die Tatverdächtigen wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Das könnte dich auch interessieren: