Zum 19. Mal findet dieses Wochenende die Kulturnacht in Ulm statt. Alljährlich präsentieren sich Künstlerinnen und Künstler zum Auftakt der Kultursaison an bekannten und ungewöhnlichen Schauplätzen. Besucher können aus über 120 Veranstaltungen wählen.

Kulturnacht 2019: Die einzelnen Veranstaltungen

Bei all den Konzerten, Lesungen, Tanz- und Filmvorführungen, Vorträgen und Partys haben Besucher die Qual der Wahl. Wir haben uns das Programm angeschaut, verraten, wie du den Überblickt behältst und welche Highlights du nicht verpassen solltest:

Hier gibt’s Tickets

Wo ihr die Eintrittsbänder bekommt und was ihr sonst noch wissen müsst, haben wir hier zusammengefasst:

Anfahrt - so kommst du zur Kulturnacht

Ob zu Fuß, mit Bus und Bahn oder mit dem Auto - alle Wege am Samstag führen zur Kulturnacht. Infos zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und zur Anfahrt mit dem Auto findest du hier:

Die App zur Kulturnacht

Zur 19. Ulmer Kulturnacht hat die Stadt eine kostenfreie App entwickelt, um Usern zu helfen, sich unter den zahlreichen Events zurechtzufinden. Wir haben sie für euch getestet.
Folgst du uns schon auf Instagram? Unter @suedwest_presse gibt’s die schönsten Fotos aus der Münsterstadt.

Das könnte dich auch interessieren: