Schrecken für eine Angestellte am Freitagabend: Zwei Männer haben den Getränkemarkt in der Württemberger Straße in Blaubeuren überfallen. Wie die Polizei am Samstag berichtet, war die Mitarbeiterin des Getränkemarktes gegen 19.50 Uhr – kurz vor Ladenschluss – alleine in dem Markt gewesen. Plötzlich seien zwei Männer hereingekommen.
Überfall mit Pistole in Getränkemarkt in Blaubeuren
Sie hätten die Frau mit einer Pistole bedroht. Sie verlangten das Geld aus der Kasse. Aus Angst gab die Angestellte den Räubern das Geld, es handelte sich um mehrere Geldscheine. Danach flohen die beiden Räuber unerkannt. Über die Täter ist wenig bekannt:
- Die drohenden Äußerungen der beiden Männer legen laut Polizei die Vermutung nahe, dass sie aus Osteuropa stammen.
- Sie sollen etwa 30 Jahre alt sein.
- Sie waren maskiert mit Corona-Schutzmasken.
Weitere Beschreibungsdetails gibt es nicht.
Polizei sucht Räuber in Blaubeuren mit Hubschrauber
Seitdem sucht die Polizei nach ihnen. Zeitweise setzten die Beamten einen Hubschrauber für die Fahndung ein. Doch es fehlte jede Spur von den beiden bewaffneten Räubern. Auch am Samstagmorgen hatte die Polizei noch keine Spur von den Verbrechern. Die Ermittlungen der Kripo wegen schwerer räuberischer Erpressung würden weiterlaufen, hieß es auf Anfrage.
Bei dem Überfall wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt. Wie viel Geld ganau die Täter in dem Getränkemarkt erbeutet hatten, sei noch nicht klar, hieß es.