Nach zahlreichen Verzögerungen wird nun im Haus Münsterplatz 18, in dem jahrelang die Buchhandlung Herwig untergebracht war, tatsächlich umgebaut: Dort soll eine Filiale der Burger-Kette „Hans im Glück“ einziehen.

Hans im Glück in Ulm: Konkretes Eröffnungsdatum noch nicht bekannt

Die Bauarbeiten für die Eröffnung der Filiale „laufen aktuell auf Hochtouren“, bestätigt das Münchner Unternehmen, „und sind voraussichtlich im Sommer abgeschlossen“. Hans im Glück rechnet damit, das Lokal am Münsterplatz „auch im Sommer zu eröffnen“. Ein konkretes Eröffnungsdatum „können wird zum jetzigen Datum allerdings noch nicht nennen“.

Umbau am Ulmer Münsterplatz: Immer wieder Verzögerungen

Das Restaurant sollte ursprünglich im Jahr 2018 eröffnen, dann war es zu Verzögerungen gekommen, nicht zuletzt weil die Anwohner wegen der Abluftsysteme auf die Barrikaden gegangen waren. Erst als die Planung nachgebessert wurde, erteile die Stadt die Baugenehmigung. Doch es war weiterhin zu Verzögerungen gekommen, unter anderem weil Hans im Glück „den Anforderungen des Baus und den öffentlichen Vorgaben“ gerecht werden wollte. Der anvisierte Eröffnungstermin war daher immer wieder verschoben worden.