Es gibt Schoko- und Vanille-Puristen, dann die Fruchteis-Fraktion, die After-Eight- und Pistazien-Verfechter oder Malaga- und Kokos-Anhänger und natürlich die Leute, die einfach immer wieder was Neues ausprobieren wollen. Im Raum Ulm gibt es in den vergangenen Monaten auch einige neue Anbieter der erfrischenden Sorbets und Milcheiskugeln, etwa Lieblingseis und La Fontana in Ulm.
Egal, welche Sorte ihr Liebling ist: Die SÜDWEST PRESSE-Redaktion will jetzt wissen, wo es das leckerste Eis in der Region Ulm/Neu-Ulm gibt.
So funktioniert die Abstimmung:
  • Schritt 1: Schicken Sie uns den Namen ihres Lieblings-Eiscafés oder der besten Eisdiele in der Region bis Samstag, 9. Juli, 12 Uhr, an folgende Mail-Adresse: aufgetischt@swp.de. Berücksichtigt werden alle Anbieter aus Ulm, Neu-Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Landkreis Neu-Ulm.
  • Schritt 2: Wir veröffentlichen dann die Namen der zehn Eisdielen/-cafés, die am häufigsten vorgeschlagen wurden.
  • Schritt 3: Wir schalten anschließend eine Klick-Abstimmung online. Dann können die swp.de-Leser aus den zehn Finalisten ihren Favoriten auswählen. Das Eiscafé mit den meisten Stimmen gewinnt! Und wird natürlich von uns dazu interviewt, warum es dort am besten schmeckt.

Mehr Genuss-Geschichten

Übrigens: Alle Geschichten rund ums Thema Essen, Kochen, Restaurants und Ausgehen im Raum Ulm/Neu-Ulm sowie Ernährungstrends bündeln wir auf der Seite www.swp.de/aufgetischt. Dort gibt es auch den Link zu unserem Aufgetischt-Newsletter, in dem wir unsere Leser auf dem Laufenden halten und zusätzlich immer wieder Rezepte und exklusive Gewinnspiele versenden.
Ihr findet uns auch auf Instagram!