Die Werkstatt einer Dachdeckerfirma in Laichingen hat am Dienstagabend gebrannt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, fing das Gebäude in der Goethestraße gegen 20 Uhr Feuer.
Feuer in Laichingen: Brand in Firma in der Goethestraße – Ursache unklar
Der Schwerpunkt des Feuers lag laut einer Mitteilung der Polizei in einem Lagerraum neben der Werkstatt. Dort waren Farben, Lacke und Gasflaschen gelagert. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehrleute bekämpfte den Brand in der Nacht.
Brand in Laichingen: Mann bei Löschversuchen verletzt
Beim Versuch, das Feuer zu löschen, wurde ein Mann verletzt. Nach Polizeiangaben wurde eine Person in ein Krankenhaus gebracht. Mehrere Bewohner, die sich in Wohnmodulen über der Werkstatt befanden, konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.
Die Ursache des Feuers war am Mittwochmorgen noch unklar. Die Werkstatt wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich nach vorläufiger Schätzung auf etwa 200.000 Euro.
Brände in Ulm und Neu-Ulm: Immer wieder bricht Feuer aus
Es ist nicht der einzige Brand in der Region in den vergangenen Wochen. Immer wieder brennt es, wie in folgenden Fällen:
- Großbrand bei Burgmaier in Allmendingen: Drohnen-Video und Bilder zum Inferno: Wie konnte sich das Feuer so schnell ausbreiten?
- Brand in Neu-Ulm Burlafingen: Corona-Testzentrum in Flammen – Polizei vermutet Brandstiftung
- Brand in Ulm: Stichflamme in Topf – Sechs Verletzte