Ein großer Wechsel steht bei der Volksbank Ulm-Biberach bevor: Zum 30. Juni verabschieden sich Ralph P. Blankenberg, Gerolf Scherer und Gerhard Braig aus dem Vorstand. In Summe scheiden damit 80 Jahre Vorstandserfahrung aus, wie die Volksbank mitteilt, und läuten damit quasi einen Generationenwechsel ein: Stefan Hell übernimmt ab diesem Zeitpunkt die Funktion des Vorstandssprechers und Alexander André Schulze wird stellvertretender Sprecher. Detailliertere Informationen hierzu will die Bank bei ihrem Bilanzpressegespräch am 9. März 2023 bekannt geben.
Schon heute dankt der Aufsichtsrat den drei Vorstandsmitgliedern für ihr großes Engagement und Wirken zum Wohle der Bank: „Erfolgreich, engagiert und verlässlich“ – so beschreibt der Aufsichtsratsvorsitzende Peter Kulitz die Vorstandstätigkeit von Ralph P. Blankenberg. Er habe die Bank in den vergangenen zwölf Jahren „zu neuer Stabilität und Größe“ geführt.
„Mit Gerolf Scherer und Gerhard Braig erhielt das Gremium im vergangenen Jahr kompetente Verstärkung, und gemeinsam haben sie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Bank gestellt“, betont Kulitz weiter.