Leichte Verletzungen, Führerschein weg, Auto kaputt und 11 000 Euro zusätzlicher Sachschaden: Sein leichtsinniges Verhalten hatte für einen 31-jährigen Autofahrer am Sonntagmorgen schwerwiegende Folgen. Gegen 7 Uhr hatte ein Zeuge gemeldet, dass ein BMW-Fahrer auf einem Kiesplatz in der Heinrich-Hammer-Straße driftend Runden drehte. Als die Beamten eintrafen, flüchtete der Mann mit seinem Wagen in Richtung Donaustraße.

In der Kurve Kontrolle verloren

Auf der Straße Richtung Dellmensingen fuhr er laut Polizei teilweise Geschwindigkeiten von über 180 km/h. Kurz vor Ortsbeginn verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. In einer Linkskurve kam er mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen Schutzplanken, einen Lichtmast und zwei Bäume. Ein Gartenzaun und mehrere Sträucher wurden niedergefahren, ehe der Pkw neben der Straße zum Stehen kam.
Bei dem Unfall wurde der 31-jährige Fahrer leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Wie sich im Krankenhaus herausstellte, war der Mann betrunken. Seinen Führerschein musste er abgeben.