Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei war einer der Täter des bewaffneten Raubüberfalls auf einen Blaubeurer Getränkemarkt am Freitagabend vermutlich ein Jugendlicher. Der junge Mann soll etwa 1,65 Meter groß sein und eine schwarze Jacke mit weißen „Adidas-Streifen“ an den Ärmeln sowie eine schwarze Hose tragen, berichteten Zeugen. Der zweite Unbekannte habe „mittleres Alter“ und sei zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß sein. Er trug wohl eine schwarze Jogginghose mit weißen „Adidas-Streifen“ sowie eine schwarze Jacke.
Verkäuferin mit Waffe bedroht
Die zwei Männer hatten wie berichtet den Laden im Blaubeurer Gewerbegebiet am Freitagabend überfallen, die Verkäuferin mit einer Waffe bedroht und sich Geld aus der Kasse geben lassen. Beide Männer trugen Corona-Schutzmasken und könnten aufgrund der Sprache „Osteuropäer“ sein, wie ein Zeuge schon kurz nach der Tat aussagte.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeitweise hatte sie die Täter sogar mit Hubschrauber gesucht. Die Beamten bitten um Hinweise zu den Unbekannten – unter Telefon (0731) 1880.
Schlagwörter
Blaubeuren