Ein Zug hat am Dienstagabend in Jagstzell im Ostalbkreis ein Auto erfasst. Wie die Polizei mitteilte, stellte der 26-jährige Fahrer sein Auto gegen 18.40 Uhr auf einem Firmenparkplatz in der Crailsheimer Straße ab. Offenbar hatte er die Handbremse nicht angezogen. Der Wagen rollte auf die Böschung hinab und auf die Gleise.

Zug-Unfall: IC rammt Auto in Jagstzell

Ein IC, der von Nürnberg nach Karlsruhe fuhr, rammte den Wagen von den Schienen. Das Auto fing Feuer. Etwa 40 Einsatzkräfte rückten an, um den Brand zu löschen. Der Zug wurde beschädigt und konnte nicht mehr weiterfahren.

Zug rammt Auto: 200 Fahrgäste unverletzt

Die rund 200 Fahrgäste wurden nicht verletzt, mussten den Zug aber am Unfallort verlassen. Busse der Deutschen Bahn transportierten sie weiter. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 40 000 Euro.