Wer sich im kommenden Semester kreativ betätigen möchte, findet in der Werkstatt Kunst der Haller Volkshochschule mehrere Möglichkeiten. Noch vor der Faschingsferien beginnt am 20. Februar der Kurs „Zeichnen und Malen“ mit der Künstlerin Jale Vural-Schmidt. Dieser findet an sieben Montagen, immer von 14.30 bis 17.30 Uhr, statt. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
„Aquarell und Zeichentechnik“ gibt es mittwochabends von 19 bis 21 Uhr an zehn Terminen. Start ist am 22. Februar. Monika Reiter will in verschiedene Aquarelltechniken einführen.
Wer einen Gitarren-Kurs belegen möchte, hat bei der VHS die Wahl zwischen „Bluesgitarre für Anfänger“, 18 bis 18.45 Uhr, und direkt im Anschluss daran „Rockgitarre für Anfänger“, von 19 bis 19.45 Uhr. Beide Kurse finden mittwochs ab dem 22. Februar, jeweils zehnmal statt.
Wer Lust auf Veränderung im Kleiderschrank verspürt, für den könnte der Kurs „Änderungen selber machen“ interessant sein: am Samstag, 25. Februar, von 14 bis 17 Uhr.
Info Alle Angebote finden im Haus der Bildung statt. Weitere Kurse mit freien Plätzen starten nach den Faschingsferien. Informationen und Anmeldung bei der VHS, telefonisch: 07 91 / 9 70 66 10; www.vhs-sha.de.
Das ist ein Infokasten