Wie die Polizei mitteilt, war der 23-jährige Fahrer eines Mercedes-Kastenwagens am Mittwoch kurz nach 7.30 Uhr auf der Straße Kelterwiesen von Buhlbronn in Richtung Miedelsbach unterwegs. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

23-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt

Der junge Mann wurde durch den Unfall schwer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn, ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Das Fahrzeug hatte einen Totalschaden und wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Warum der Wagen von der Fahrbahn abkam, ist noch ungeklärt. Die Polizei Schorndorf ermittelt und sucht dazu als Zeugen den Fahrer eines weißen Seats, der kurz nach dem Unfall in der Nähe des Unfallortes gesichtet wurde. Er sowie weitere Zeugen werden dringend gebeten, das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/2040, zu kontaktieren.