Ein unbekannter Mann stand am Donnerstag (22.6.) gegen 15.30 Uhr bei einer Seniorin im Komberger Weg vor der Tür und erklärte dieser, dass er von einer Straßenbau-Firma sei. Er sagte ihr, dass er, nachdem eine Wasserleitung bei Baggerarbeiten beschädigt wurde, im Haus etwas überprüfen müsse. Die arglose Bewohnerin ließ den Mann in ihre Wohnung, schreibt die Polizei. Als der Mann dann wieder das Haus verließ, stellte die Frau fest, dass Schubladen durchsucht wurden und auch aus ihrer Handtasche Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet wurde.

Die Haller Polizei sucht Zeugen

Der Unbekannte wird als Mann Anfang 20, mit dunklen Haare, gepflegtem Erscheinungsbild und gebräunter Haut beschrieben. Er sprach Hochdeutsch.
Bekleidet war er mit einer roten Hose und hellgrauem Langarm-Shirt. Auf der Hose waren weiß-beige Flecken und auf dem Langarm-Shirt beerenfarbene Flecken. Der Mann soll, laut Aussage der Zeugin, optisch eher einem Maler, als einem Straßenarbeiter geähnelt haben. Die Polizei Schwäbisch Hall bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07 91 / 40 00.